Das Video zeigt in Deutschland nicht verfügbares Zubehör.
Abbildungen zeigen nicht in Deutschland erhältliches Zubehör.
Stromverbrauch kombiniert: 26,0-23,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0g/km; CO2-Klasse A.2
Der erste vollelektrische Pick-Up von KGM
WLTP-kombiniert
oder bis 1 Milion km
Der neue Musso EV:
Einzigartiger Stil, robuster Look.



















Grand White
Geräumig, edel und Komfortabel zugleich










Viel Platz für alle, die Großes vorhaben
Verstärkte Heckklappe und Ladefläche mit robuster Verkleidung

Optionaler Allradantrieb: mehr Leistung, besser durchkommen.
Der Musso EV mit Allradantrieb verfügt über zwei Elektromotoren mit jeweils 152 kW/207 PS, die jeweils die Vorder- bzw. die Hinterachse antreiben. Die automatische Antriebsleistungssteuerung überwacht die Geschwindigkeit aller vier Räder in Echtzeit und verteilt das Drehmoment bei Schlupf automatisch neu, wodurch eine verbesserte Traktion und Stabilität in unwegsamem Gelände gewährleistet wird. Auch auf nassen oder verschneiten Straßen sorgt das System so für eine verbesserte Fahrstabilität. Gleichzeitig verbessern sich die Leistungswerte des Musso EV – für eine bessere Beschleunigung, mehr Drehmoment sowie eine höhere Endgeschwindigkeit.
Vordere
Antriebseinheit
Hintere
Antriebseinheit

Immer und überall sicher unterwegs

Sicherheitssystem
Bis zu 8 Airbags
Rundum sicher geschützt. Das Airbagsystem des Musso EV besteht aus Fahrer- und Beifahrerairbags, zwei Kopf-/Schulterairbags vorn und hinten, zwei Seitenairbags vorn, einem Center-Airbag sowie – serienmäßig ab Ausstattungsvariante Lux – einem Knieairbag für den Fahrer.

Sicherheitskarosserie
78 % Anteil an hochfestem Stahl
Die Steifigkeit, Integrität und Sicherheit der Karosserie wurden durch die Verwendung von hochfestem Stahl in 78 % der Konstruktion verstärkt.

Fahrassistenzsystem
Automatisches Notbremssystem (AEBS)
Das System hilft, das Risiko eines Zusammenstoßes zu vermeiden oder zu minimieren, indem es andere Verkehrsteilnehmer erkennt und den Fahrer im Voraus warnt.

Fahrassistenzsystem
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
Das System erkennt Tempolimits und hilft, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden. Das erkannte Geschwindigkeitszeichen wird auf dem Instrumentendisplay angezeigt und beim Überschreiten wird der Fahrer aufgefordert, das Tempo anzupassen.

Fahrassistenzsystem
Totwinkelassistent (BSD)
Wenn beim Spurwechsel die Gefahr einer Kollision mit Fahrzeugen im toten Winkel erkannt wird, wird der Fahrer gewarnt und das Fahrzeug automatisch abgebremst.

Fahrassistenzsystem
Verkehrsflussassistent (FVSA)
FVSA macht den Fahrer durch ein optisches und akustisches Signal darauf aufmerksam, wenn das direkt vorausfahrende Fahrzeug anfährt.

Fahrassistenzsystem
Querverkehrswarner beim Ausparken (RCTA)
Wenn beim Rückwärtsfahren ein sich näherndes Fahrzeug erkannt wird, gibt RCTA einen Alarm aus und betätigt automatisch die Bremsen, um das Fahrzeug anzuhalten.

Fahrassistenzsystem
Ausstiegswarner (SEW)
Warnt vor der Gefahr eines Zusammenstoßes mit Fahrzeugen im toten Winkel, wenn eine Tür auf der Straßenseite geöffnet wird.
Technik, die Ihnen das Leben leichter macht

Technik
Niveauregulierung
Das System hält das Heck und damit die Bodenfreiheit unabhängig von der Beladung automatisch auf konstantem Niveau. So wird das Handling auch bei voller Beladung verbessert und der Fahrkomfort erhöht.

Technik
Anhängerbetrieb
Dank seines kräftigen Elektroantriebs kann der Musso EV Anhängelasten bis 1.800 kg (gebremst) ziehen. Die serienmäßige Anhängerstabilitätskontrolle verhindert ein Aufschaukeln und Ausbrechen des Anhängers.

Komfort
Ladeflächenbeleuchtung
Die LED-Leuchte lässt sich per Knopfdruck ein- und ausschalten. Außerdem schaltet sie sich entweder 10 Minuten nach Fahrtbeginn oder sobald die Türen verriegelt sind automatisch aus.

Komfort
Lenkradheizung
Angenehm warme Hände auch bei niedrigen Temperaturen – dank der serienmäßigen Lenkradheizung bei der Ausstattungsvariante Lux.

Technologie
360°-3D-Kamerasystem
Perfekte Rundumsicht beim Rangieren und Einparken. Sie können zusätzlich zur Rundumsicht auch zwischen verschiedenen Kameraansichten umschalten. Das System ist bei der Ausstattungsvariante Lux serienmäßig.

Technologie
Drei Fahrmodi
Passen Sie die Charakteristik des Musso EV Ihrem jeweiligen Fahrstil und den Umgebungsbedingungen an – mit drei Fahrmodi, die auf Knopfdruck abrufbar sind: Sport, Eco und Winter.

Komfort
Klimaautomatik
Die Zwei-Zonen-Klimaautomatik sorgt für angenehme Temperaturen auf allen Sitzplätzen und ist serienmäßig für alle Ausstattungsvarianten erhältlich.

Komfort
Verstellbare Rücksitzbank
Die Rücksitzbank ist verstellbar, neigbar und umklappbar. Umgeklappt dient Sie als zusätzliche Ablagefläche für Gepäck.
Elektrisch unterwegs

Antrieb
Ladedauer
Der Musso EV lässt sich an Schnellladesäulen mit einer maximalen Leistung von 120 kW aufladen. Die Ladedauer für eine Ladung von 20 auf 80% beträgt damit ca. 36 Minuten. Beim Laden an der heimischen 11-kW-Wallbox wird eine entladene Batterie in ca. 10,3 Stunden wieder auf 100% geladen – zum Beispiel beim Laden über Nacht.

Technik
Batterievorkonditionierung
Dank intelligenter Vorkonditionierung nutzt der Musso EV jede Ladepause optimal aus – für maximale Effizienz und zuverlässige Performance. Eine vorkonditionierte Batterie kann bei einem Ladestopp gleich mit hoher Leistung aufgeladen werden.

Technik
Intelligentes regeneratives Bremssystem
Passt die Stärke der Rekuperation automatisch an – je nach vorausfahrendem Fahrzeug, Steigung oder erkannter Geschwindigkeitsbegrenzung. Das erhöht die Energieeffizienz und entlastet den Fahrer im Alltag.

Komfort
Rekuperationsschaltwippen
Passen Sie die Rekuperation bequem während der Fahrt an – für ein dynamischeres Fahrgefühl und mehr Fahrspaß hinter dem Steuer.

Technik
Lademanagement
Alle Ladeinformationen wie Ladezustand, Ladezeit, Ladeleistung und Reichweite werden auf dem Bildschirm angezeigt. Über das intuitive AVN Menü lassen sich Ladezeiten und Wochentage individuell planen – ideal zur Nutzung günstiger Stromtarife.

Technik
Vehicle-To-Load-Anschluss
Mit seiner V2L-Funktion versorgt der Musso EV Werkzeuge, Geräte oder Outdoor-Equipment ganz flexibel mit Energie aus der Fahrbatterie (V2L Connector separat erhältlich). Ob beim Arbeiten oder im Gelände – Strom ist mit V2L immer dort, wo Ihr Musso EV parkt.

Antrieb
Cell-To-Pack-Fahrbatterie
Die 80,6 kWh große Fahrbatterie gehört zu einer modernen Generation von Batterien, die als “Cell to Pack” bezeichnet wird. Sie kombiniert viele schmale rechteckigen Batteriezellen zu einem kompletten Batteriesatz, um eine höhere Energieeffizienz zu gewährleisten.
Modellpalette

- 17"-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 245/60
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- Navigationssystem mit 12-3''-Touchscreen, DAB+-Radio und MP3-Funktion
- Digitale 12,3''-LCD-Instrumententafel
- Sitzbezug in Stoff

- Elektrisches Schiebedach
- Wärmepumpe
- Sitzheizung vorn und hinten, Sitzbelüftung vorn
- Lenkradheizung
- 360°-3D-Kamerasystem
Ausstattung
Ausstattung |
Core | Lux |
---|
Komfort Komfort
Außenspiegel elektrisch einklappbar | ||
Elektrische Feststellbremse mit Auto-Hold-Funktion | ||
Fahrzeug-Niveauregulierung | ||
Licht- und Regensensor | ||
Lenkradheizung | ||
Lenksäule höhen- und längenverstellbar | ||
Keyless-Go-System mit Start-/Stopp-Knopf (Smart-Key) | ||
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar | ||
USB-Anschlüsse vorne und hinten | ||
Digitale 12,3" Instrumententafel | ||
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage | ||
Vehicle-to-Load Funktionalität (V2L) |
Sicherheitsausstattung Sicherheitsausstattung
Fahrer- und Beifahrerairbag | ||
Antiblockiersystem (ABS) | ||
Kopf-/Schulterairbags vorne und hinten | ||
Seitenairbags vorn | ||
Knieairbag für Fahrer | ||
Bergabfahrhilfe (HDC) | ||
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC) | ||
Berganfahrhilfe (HSA) | ||
Start-/Stopp-Automatik (ISG) | ||
Sicherheitsabstandswarnung (SDA) | ||
Verkehrsflussassistent (FVSA) | ||
Fahrermüdigkeitserkennung (DAA) | ||
Automatisches Notbremssystem (AEBS) | ||
Querverkehrswarner beim Ausparken (RCTA) | ||
Verkehrsschilderkennung (TSR) | ||
Einparkhilfe hinten | ||
Reifendruckkontrollsystem (RDKS) | ||
Überschlagschutz (ARP) | ||
Spurverlassenswarner (LDWS) | ||
Totwinkelassistent (BSD) | ||
Einparkhilfe vorne | ||
Center-Airbag | ||
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA) | ||
Ausstiegswarner (SEW) |
Technologie und Audiosystem Technologie und Audiosystem
Navigationssystem mit 12,3"-Touchscreen, DAB-Radio, MP3-Funktion | ||
Automatisches Notrufsystem (eCall) | ||
Bluetooth®-Freisprecheinrichtung | ||
Lenkradfernbedienung für Audiosystem | ||
6 Lautsprecher | ||
Smartphone-Integration durch Apple CarPlay und Google Android Auto | ||
Rückfahrkamera | ||
360°-3D-Kamerasystem |
Außenausstattung Außenausstattung
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert | ||
Außenspiegel in Wagenfarbe | ||
Elektrische Fensterheber vorn und hinten | ||
Dachreling in Schwarz | ||
Reifenreparaturset | ||
Elektrisches Schiebedach | ||
Sonnenschutzverglasung | ||
17''-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 245/60 | ||
Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkern |
Innenausstattung Innenausstattung
Innenspiegel automatisch abblendend | ||
Lederlenkrad | ||
Edelstahl Einstiegsleisten vorne | ||
Mood-Light (Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett und in den Türverkleidungen vorn mit einstellbaren Farben) |
Sitze Sitze
5 Sitzplätze | ||
Sitzbelüftung vorn | ||
Fahrersitz höhenverstellbar | ||
Sitzbezug in Leder | ||
Sitzheizung hinten | ||
Sitzbezüge in Stoff | ||
Sitzbezüge in Kunstleder (TPU) | ||
Elektrisch verstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze |
Belüftung und Sicht Belüftung und Sicht
Wärmepumpe | ||
Zwei-Zonen-Klimaautomatik | ||
LED-Hauptscheinwerfer | ||
LED-Tagfahrlicht (DRL) |
Preise und Optionen Preise und Optionen [€]
Grundpreise Electric | 41.990 € | 48.990 € |
Wärmepumpe | 1.300 € | |
Allrad 4x4 | 4.000 € | 4.000 € |
Kunstledersitze elektrisch verstellbar mit Sitzbelüftung vorne und Sitzheizug vorn/hinten | 1.400 € | |
Interieur in Braun |
Spezifikation



TECHNISCHE DATEN
Ausstattung |
Einh. | 2WD AT | 4WD AT |
Ausstattung |
Einh. | 2WD AT | 4WD AT |
Motorcharakteristik Motorcharakteristik
Batteriekapazität | kWh | 80,6 |
Max. AC-Ladeleistung | kW | 11 |
Max. DC-Ladeleistung | kW | 120 |
Max. Leistung | kW | 152 | 152 vorn + 152 hinten |
Max. Leistung | PS | 207 | 207 vorn + 207 hinten |
maximales Drehmoment | Nm | 339 | 339 vorn + 339 hinten |
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 162 | 177 |
Energieverbrauch (WLTP, komb.) | kWh/100km | 23 | 26 |
Elektr. Reichweite (WLTP, komb.) | km | 420 | 379 |
CO2-Emission | g/km | 0 | |
CO2-Klasse | - | A |
Abmessungen Abmessungen
Gesamtlänge | mm | 5.160 |
Gesamtbreite | mm | 1.920 |
Gesamthöhe | mm | 1.750 (mit Dachreling) |
Radstand | mm | 3.150 |
Spurweite vorne | mm | 1.635 |
Spurweite hinten | mm | 1.665 |
Überhang vorne | mm | 935 |
Überhang hinten | mm | 1.075 |
Bodenfreiheit mind. | mm | 181,4 |
Mind. Wendekreis | m | 12,38 |
Gewicht Gewicht
Gesamtgewicht | kg | 3.070 | 3.090 |
Leergewicht | kg | 2.165 | 2.285 |
Max. Anhängelast gebremst | kg | 1.800 | |
Max. Anhängelast ungebremst | kg | 750 |
Lust auf mehr?
Testen Sie den Musso EV und erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Jetzt Probefahrt buchen
Kraftstoffverbrauch & CO2-Emissionen2
musso ev2
Motor | Getriebe | Antrieb | ISG | CO2-Klasse | CO2-Emissionen (g/km) |
|
---|
Elektroantrieb 80.6 kW/152KW | AT | 2WD | A | 0 | 17,7 | 23,0 | ||||
Elektroantrieb 80.6 kW/152KW vorn + 152kW hinten | AT | 4WD | A | 0 | 21,1 | 26,0 |